Wer kennt das nicht? Es fällt einem etwas ein, das man noch einkaufen sollte und der Einkaufszettel hängt zu Hause am Kühlschrank. In diesem Fall schreibt man sich eine Notiz. Entweder auf ein Zettelchen, welches man sich dann ins Portemonnaie legt oder digital im Smartphone.
Oder anders: der Partner geht einkaufen, hat aber vergessen den Einkaufszettel mitzunehmen. Und natürlich wären da auch nicht alle Dinge drauf, die man eigentlich hätte einkaufen wollen…
Schweizer Lösung aus dem App Store
Der moderne Smartphone-Besitzer schaut sich dann schnell einmal im App Store um. Bekanntlich soll es ja für alles eine App geben.
Ich habe mir schon zu oft eine App für mein iPhone gewünscht, welche es mir möglich macht, einen Einkaufszettel digital zu erfassen und diesen mit meiner Partnerin zu teilen. Und in den vergangenen Monaten habe ich oft den App Store nach einer App durchsucht die meinen Ansprüchen genügt. Vergeblich.
Wahrscheinlich hatte Sandro Strebel mit den gleichen Problemem zu kämpfen. So setzte er sich hin und entwickelte Bring! Einkaufsliste. Die App ist seit November 2012 im App Store verfügbar, kostet CHF 2.- und befriedigt mich in jeder Beziehung.
[appbox appstore 580669177]
Bring! ist benutzerfreundlich, bietet alle nötigen Funktionen, lässt mich die Einkaufsliste mit meiner Partnerin teilen & synchronisieren und ist wunderschön gestaltet!
Für mich ist Bring! Einkaufsliste die App auf die ich schon lange gewartet habe.
ommentare
Das ist eien coole App. Eines fehlt mir persönlich. Die Kennzeichung, damit ich weiss es sind noch z.B. 3 Dinge einzukaufen. 🙂
gefühlte 493igste app, die sich mit einkaufslisten-management beschäftigt. aber nett, wenn man so was mal gemacht hat.
Es gibt in der Tat einige ‘Listen-Apps’ die man als Einkaufzettel missbrauchen könnte. Aber nur dieses hier ist a) dediziert dafür gedacht und bietet b) eine Funktion, dass ich den Einkaufszettel mit jemandem teilen kann. Mehr braucht man die 492 anderen Apps nicht.
Nö?
Meine Partnerin und ich nutzen seit Monaten (Jahren?) ShopShop. Macht exakt dasselbe, die Synchronisation erfolgt vollautomatisch über Dropbox und die App ist dazu noch kostenlos.
da hat einer keine Gefühle mehr…