Falls ihr beim Update auf iOS 5 eine Fehlermeldung erhält die sich wie folgt anhört,
[grey_box]The Phone “Your Phone Name” could not be restored. An internal error occurred.[/grey_box]dann hilft euch ein kleiner Trick weiter. Klickt in den Einstellungen auf dem iPhone auf zurücksetzen, natürlich nachdem ihr eine Sicherung auf iTunes erstellt habt. Danach könnt ihr euer iPhone nach dem booten über iTunes updaten, bisher hats bei allen mir bekannten Fällen (gehöre auch dazu) geholfen!

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentare

  1. Danke. Gleich mal probieren… ich bin jetzt schon seit ner Weile dran, nichts hat geholfen. Ich melde mich dann obs geklappt hat!

  2. Funktioniert auch mit dieser Methode nicht. Problem scheint beim Verifizierungserver bei Apple zu sein. Dieser ist wohl etwas überlastet 🙂

  3. Bei mir hat es nach dem 11 Mal funktioniert. Danke!!! Ich dachte echt, es liegt am iPhone, aber es liegt wohl am überlasteten Apfelserver 🙂

  4. Mir hat die Fehler geholfen, habe meinen zurücksetzten dann auf Inhalte & Einstellung löschen, danach neue iPhone konfigen… und dann auf aktulieren anschließen hat es geklappt, aber daten wiederherstellung leider nix mehr funktuniert -.-‘

  5. hallo zusammen

    man darf offensichtlich nicht das iPhone und iPad gleichzeitig angestöpselt haben… dann gehts.

    nächtliche Grüsse
    Stefan

  6. Per iTunes auf Werkseinstellungen zurücksetzen, anschliessend iOS 5 installieren und dann das Backup wieder aufspielen. Hat geklappt 🙂

  7. So… es war doch tatsächlich die Überlast der Server. Heute morgen… siehe da kein Problem. Habe aber nichts spezielles gemacht. Gestern hat es noch nicht funktioniert.

  8. Hallohallo

    Bei mir funktioniert garnichts. dabei hab ich mich so auf das update gefreut. kommt immer diese fehlermeldung und dann bricht es ab. kann mir jemand helfen?

    cheers-L

    • hans Reply

      Ja momentan vielleicht nicht die schlechteste Idee…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: