Social Inbox wird über eine universale Schnittstelle auch Kommunikationsdienste anderer Unternehmen einbinden können, erwähnt wurden da instant Messenger und auch IMAP. Die Kommunikation wird ähnlich zu einem Chat erfolgen, gesendete Nachrichten bleiben erhalten, egal über welchen Dienst sie abgeschickt werden. So hat man quasi die Timeline immer zur Hand. Ebenfalls soll es mit Hilfe von Facebok-Kontakten möglich sein, die Nachrichten zu priosieren. Der Dienst geht nicht per sofort online, sondern wird in den kommenden Monaten aufgeschaltet. Dabei werden die Zugänge über Einladungen verschickt, es gibt keine Öffnung des Angebots an die breite Masse zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Ich bin gespannt wie das System funktioniert, wer übrigens noch keinen geschickten Facebook-Nutzernamen hat, sollte sich diesen baldmöglichst sichern…
Autor
Hans
Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.
ommentare
Da bin ich aber mal gespannt…. 😀
Und du sollst mir dann ne Invite schicken 😉
Aber klar doch 😉
Facebook-Nutzername? Wie kann man den anlegen?