05. Oktober 2010
< 1 Minuten zu lesen

WhatsApp auch auf dem Androiden

Whatsapp erscheint in meiner Liste der besten iPhone Apps (übrigens gerade wieder aktualisiert) und gehört nach wie vor zu den meistgenutzten Applikationen auf dem iPhone. Damit ist die Kommunikation zwischen Smartphones ähnlich wie SMS möglich, die Nachricht wird aber einfach über das Datennetz versandt und so entstehen keine weiteren Kosten! Bisher gab es WhatsApp nur für das iPhone und Blackberry. Seit kurzem ist es aber auch für Android und das Nokia S60 als Beta verfügbar.

Ich bin auf Erfahrungsberichte gespannt!

5 Comments

  1. der Denkende

    Ich benutze jetzt What’s App seit ca. einem Monat auf meinem Android.
    Problem ist: Ich bin dauer ON, und dies habe ich erst bemerkt als es mir ein Kollege gesagt hat. Und wenn ich mich nach einem Neustart des HTC nicht schnell in What’s App blicken lasse geht es nicht…
    Das ganze wäre ja nicht so schlimm wenn das nicht an meinem Akku saugen würde, aber da man hier das Problem mit dem «fehlenden» Push mit Multitasking ausgleichen möchte kommen so einige negative Effeckte zusammen.
    Zudem kommt noch, dass ich die Bedinung umständlich finde, aber das halte ich ja schon vom Betriebssystem… 😉

  2. der Denkende

    Gut Gesagt, und dort setzt mein Problem an. Wenn ich mir What’s App über den Android Market KAUFEN muss, dann kauf ich das NICHT.
    Ich habe schonmal keine Kreditkarte usw.

    Deshalb wird mein nächstes Smart Phone wieder ein iPhone.

  3. hans

    Vom Kaufen wirst du aber auch beim iPhone nicht verschont, die App kostet 99 Cent. Aber da dieser Betrag einmalig ist, passt das für mich…

  4. der Denkende

    Verschont nicht, aber einiges weniger Umständlich. Bzw. Finde ich es für meinen Teil sicherer eine iTunes-Karte beim Coop an der Kasse oder sonst wo zu holen, als eine Kreditkarte zu verwenden.
    Dies ist schon zur Kostenkontrolle gegenüber mir selbst praktisch.

    Abgesehen hab ich die App für iPhone schon seid ewigkeiten, und ich habe sie damals noch für 2.20 gekauft ;(

    Ich bin schon von der ganzen Strukur des Android Market unglücklich, weshalb er auch nie erfolg haben wird, liegt wohl am schlechten Geschäftsmodell!

    Weshalb Entwickler nie für Android entwickeln sollten?
    Man kann für iOS geräte viel lukrativer entwickeln. (Ist eine reine Behauptung von mir)
    Die Geräte Vielfalt bei den Android erleichtern die Entwicklung nur!
    Es kann nicht einfach so eine Version gehackt werden. (Natürlich kann man aber das ganze iPhone hacken, Cydia…., Aber bei Andoid wird man ja völlig dazu angestiftet nichts zu zahlen)
    Von iOS auf Android Portieren geht, zurück (öhhhh) Weis da jemand was?
    Webbasierte App’s, Nunja wieder das Problem mit dem Zahlen, dazu kommt das diese nie für ein ausgeklügeltes Spiel ausreichen.

    Ich bin mir dessen Bewusst, das dies als OffTopic betrachtet werden kann.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .