Ich habe bereits vor einiger Zeit über Aufgabenverwaltung geschrieben und nutze noch immer Toodledo. Für mich genügt die Funktionalität von Toodledo völlig und es ist erst noch kostenlos. Auf dem iPad verwende ich momentan Things und ToDo gleichzeitig und ich konnte mich bisher noch nicht entscheiden. Auf dem iPhone nutze ich noch die App von Toodledo selbst. Doch was gibt es für den Desktop?

Toodledo Client for MacIch suche seit längerem nach guten Möglichkeiten, Things hat auch eine Applikation für OS X, doch leider kann sich diese nicht mit Toodledo synchronisieren. Da bin ich auf  Toodledo Desktop for Mac gestossen. Die Applikation macht eigentlich nichts anderes als die Toodledo Website aufzurufen und stellt sie in einem völlig neuen Gewand dar. Bisher bin ich damit sehr zufrieden, es reicht für die meisten Aufgaben aus. Natürlich ist der Komfort nicht vergleichbar mit OmniFocus oder ähnlichem, dafür aber gratis und erfüllt den Zweck.

Autor

Im März 2010 habe ich Technikblog ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt bei Smartphones, Computer, Gadgets, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten zu Smart Home Einrichtungen und Elektrofahrzeugen.

ommentare

  1. Du sprichst mir aus der Seele. Nutze wie Du die gleiche Konstellation ToDo und Things und konnte mich bisher nicht wirklich entscheiden. Things finde ich praktisch, da ich es ebenfalls auf dem Desktop als auch iphone habe.
    ToDo hingegen gefällt mir vor allem auf dem iPad optisch viel besser und besitzt zudem all die Funktionen, welche ich bei Things vermisse. Tja, und nu?

    • Hans Christoffel Reply

      Wie bzw womit kann ich die Infos auf Toodledo des iPhones mit outlook synchronisieren?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: