Technikblog.ch wurde Anfangs März 2010 von Hans Fischer ins Leben gerufen. Seither blogge ich mehrmals wöchentlich über technische Themen die mich faszinieren und im Alltag begleiten, das beginnt beim iPhone, iPad, technischen Spielereien bis hin zu HowTo-Anleitungen und Testberichten. Dabei freue ich mich immer wieder auf Hinweise meiner Leser und Feed-Abonnenten, sowie auf spannende Diskussionen in den Kommentaren.

Der Autor

Beruflich

Ich habe das Studium zum B.Sc. in Electrical Engineering an der FHNW in Brugg-Windisch 2008 abgeschlossen. Ein Jahr später kam ich zurück an die FHNW, habe dort als wissenschaftlicher Assistent am Institut für Mikroelektronik in Windisch gearbeitet und nebenbei den Master of Science in Engineering (MSE) in Zürich absolviert. Seit Herbst 2012 arbeite ich Vollzeit als Entwicklungsingenieur, aktuell in der Medizinaltechnik.

Zusammenarbeiten / Kooperationen

Experte

Dozent

Berichte / Reviews