Netflix: Verschwundene Serien und was man dagegen tun kann

Netflix Serie Shooter auf dem iPad

Noch im letzten Jahr began ich die Serie “Shooter”, basierend auf dem gleichnahmigen Film mit Mark Wahlberg, auf Netflix zu schauen. Passend zu einer anstehenden Flugreise, kam die Netflix-Offline-Funktion dazu und ich konnte mir die ersten vier Episoden aufs iPad ziehen und danach im Flieger schauen. Genial und praktisch, die Serie war in Deutsch und Englisch verfügbar. Nach einer Empfehlung hat ein Freund ebenfalls damit angefangen, konnte aber nach zwei Episoden keine Folgen von Shooter mehr auf Netflix auffinden. Ich habe dann bei meiner Rückkehr nachgeschaut, die Serie war noch da, aber nicht mehr in deutscher Sprache. Die vier Folgen welche ich heruntergeladen hatte, waren aber noch in Deutsch vorhanden, sehr komisch.

Mittlerweile habe das Dilemma auch weitere Leute bemerkt und so kamen wir nach einer Diskussion auf Twitter auch der “Lösung” näher, beziehungsweise einem Workaround. Auch wen man ein lokales Konto hat, scheint sich der Inhalt, bzw. das Angebot von Netflix auf Grund der Spracheinstellung zu ändern. Mein Netflix ist auf Englisch eingestellt, daher sehe ich die Serie Shooter noch, wer auf Deutsch eingestellt hat sieht sie nicht mehr. Also bei ähnlichen Problemen, könnt ihr so nachhelfen.

Warum aber bei Netflix Serien plötzlich verschwinden oder nicht mehr in Deutsch angeboten werden, obwohl sie so gestartet sind, weis ich nicht. Eine Anfrage bei Netflix ist noch hängig…

2 Kommentare

  1. Christoph 6. Januar 2017

Kommentar verfassen