20. Oktober 2016
< 1 Minuten zu lesen

Nintendo Switch: Hybrid-Konsole aus Japan kommt 2017

Nintendo SwitchErst Anfang Woche habe ich mein Review zur Playstation VR Brille von Sony publiziert, schon gibt es die nächsten News aus dem Konsolensektor. Nintendo hat heute in einem kurzer Teaser ihre neuste Konsole angepriesen: Nintendo Switch. Wie immer geht Ninendo in den letzten Jahren einen etwas anderen Weg als Microsoft und Sony, so zeigt man eine Art Hybrid aus Konsole und portablen Device. Dabei kann die Konsole am TV oder eben stand-alone genutzt werden, die beiden Controller können seitlich montiert werden und so kann Nintendo Switch quasi überall eingesetzt werden.

https://www.youtube.com/watch?v=f5uik5fgIaI

Wie man auch im Video sieht, setzt Nintendo Switch auch auf Cartridges, da kommt gleich etwas Nostalgie auf. Auch einige Partner seien mit an Board, EA, Sega, Konami, Activsion oder auch Ubisoft um nur einige zu nennen. ich bin gespannt wie sich Nintendo Switch schlagen wird, auf Gamer unterwegs zu setzen, find ich einen mutigen Schritt, wenn man sich die heutigen, sehr performanten Smartphones anschaut. Abwarten, Tee trinken, die Nintendo Switch soll ab März 2017 verfügbar sein – Preis noch unbekannt.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .