12. Dezember 2015
2 Minuten zu lesen

Suunto Kailash: Perfekte Uhr für Weltenbummler

Suunto Kailash - World CollectionIch bin einer der gute Uhren mit GPS mag und seit einigen Jahren schon bin ich ein treuer User von Suunto Modellen. Bisher hat es mir vor allem die Ambit-Serie angetan, die neue Suunto Kailash aber scheint mir auch ganz interessant, auch wenn sie auf ein anderes Publikum abzielt. Auf Vielreisende nämlich, denn sie zeichnet alle wichtigen Daten während Reisen und Abenteuern auf und kreiert so fortlaufend ein digitales Tagebuch. Das habe ich während meinen Reisen immer manuell mit einem separaten GPS-Logger gemacht, mittlerweile nutze ich dafür die Suunto Ambit3 in einem selbst definierten Mode.

Suunto 7R App

Über die Suunto 7R App werden die Erlebnisse auf dem Smartphone visualisiert sowie Anrufe, SMS und Push-Benachrichtigungen auf dem Uhrendisplay angezeigt. Der finnische Uhrenhersteller Suunto präsentiert mit der Kailash eine einzigartige Armbanduhr für Menschen mit dem so genannten Abenteuer-Gen „7R“. Benannt wurde sie nach dem unbezwungenen, heiligen Mount Kailash in Tibet.

Suunto 7R App und Kailash

Suunto 7R App und Kailash

Suunto Kailash

Die Suunto Kailash hat Funktionalitäten, die Reisefreudige schätzen werden, wie etwa die weltweite, automatische Zeit- und Ortsaktualisierung über GPS. Ausserdem zählt die smarte Uhr die zurückgelegten Schritte und führt ihren Träger immer wieder zurück – ob ins Hotel, ins Büro oder ins Zelt im Basislager. Highlight der Kailash ist das einzigartige Abenteuer-Logbuch, das alle wichtigen Daten aufzeichnet und fortlaufend ein digitales Tagebuch erstellt. Nebst dem punktgenauen Standort auf der Weltkarte und der aktuellen Uhrzeit werden alle aufgenommenen Fotos automatisch in die Tagebuch-Timeline auf der Suunto 7R App integriert. Die von der Uhr erfassten Informationen werden als ansprechende Timeline auf dem Handy angezeigt. Bei der Verknüpfung mit der mobilen 7R App bleibt der Träger zudem über den Eingang von Anrufen, Textnachrichten und Push-Benachrichtigungen informiert.

Suunto Kailash unpacked

Die leichte Uhr hat eine Lünette aus weltraumerprobtem Titan, geschützt durch Saphirkristallglas und ein Outdoor-erprobtes Verbundgehäuse, getragen von einem weichem, langlebigem Silikon-Armband. Zu ihren Details gehört eine spezielle 7R-Taste aus Saphirglas. Per Knopfdruck werden die wichtigsten Informationen zur Reise wie die besuchten Länder und Städte, die zurückgelegte Distanz sowie die Anzahl Reisetage angezeigt. Die Suunto Kailash Armbanduhren werden in einem wetterfesten zylindrischen Gehäuse aus schwarzem, eloxiertem Aluminium geliefert.

Verfügbarkeit und Preis

Die Suunto Kailash Familie umfasst vier Editionen: Copper, Slate, Carbon und Silver. Alle neuen Modelle sind in ausgewählten Uhrengeschäften zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 990 Franken erhältlich.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .