17. Dezember 2015
< 1 Minuten zu lesen

Polar mit Strava kompatibel

Polar und StravaTolle News von Polar, der Pionier von Pulsuhren gibt die Partnerschaft mit dem sozialen Netzwerk für Sportler, Strava bekannt. Ich bin persönlich seit einigen Monaten auch sehr angetan vom Netzwerk für Läufer und Radfahrer, zumal der Funktionsumfang ständig ausgebaut wird. Da ich immer wieder Polar Geräte teste und derzeit den A360 ständig trage, finde ich die Partnerschaft toll!

Polar und Strava synchronisieren zusammen

Die Polar Flow Nutzer können ab jetzt ihren Flow Account im Webservice mit Strava verknüpfen. Ab dann werden alle neuen Trainings-Sessions automatisch auch mit Strava synchronisiert. Auch bestehende Trainingsdaten können mit Hilfe der Export-Funktion aus Polar Flow in Strava übertragen werden. Die Nutzer können ihre Einstellungen der Privatsphäre in Flow vornehmen und die werden so auch für Strava übernommen.

Die Möglichkeit zur automatischen Synchronisierung mit Strava ist für alle mit Polar Flow kompatiblen Produkten gegeben, am meisten von dieser Integration profitieren aber die Nutzer von Polar Produkten mit GPS. Besonders nachfogelnde Modelle:
Die beiden Sportuhren Polar V800 und der hier schon getesteten Polar M400, sowie den beiden Radcomputern Polar V650 und Polar M450.

Was ist Strava?

Strava ist ein soziales Netzwerk, welches hauptsächlich zum Vergleichen von Radtouren oder Laufeinheiten genutzt wird. Strava verfügt unter anderem über eine Segmentauswertung mit Bestenlisten. Wer über eines der bestehenden Segmente radelt oder läuft und die Datei zu Strava hoch lädt, wird in die Bestzeitliste dieses Segments aufgenommen. Eine zusätzliche Motivation, um sich immer weiter zu verbessern.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .