Xiaomi MiBand 1S: Der günstigste Actitivitytracker auch mit Pulsmessung

Xiaomi MiBand 1SIch habe vor kurzem hier im Blog über das Xiaomi MiBand geschrieben und es getestet. Der Acitivitytracker aus China ist einfach der Preisknaller und funktioniert soweit tadellos. Jetzt legen sie noch einen drauf und bringen das MiBand 1S auf den Markt, dieses kommt auch mit einem optischen Sensor für die Pulsmessung, ebenfalls zum Kampfpreis!

Xiaomi MiBand 1S

Das neue MiBand 1S ist äusserlich kaum vom Vorgänger zu unterscheiden, die Masse des Trackers entsprechen denen des Vorgängers und auch am Design wurde nichts geändert. Neu ist die Rückseite mit dem erwähnten optischen Sensor für die Pulsmessung. Der verbaute Akku mit 45mAh ist ebenfalls gleich geblieben, die Akkulaufzeit von rund 30 Tagen wird natürlich bei eingeschalteter Pulsmessung arg abnehmen. Die Synchronisierung geschieht wie vorher über die MiFit-App und diese synchronisiert bekanntlich auch mit Google Fit und Apple Health. Ansonsten bleibt alles beim alten und könnt ihr in meinem Testbericht zum MiBand nachlesen.

Das MiBand 1S gibt es für rund 25.- $ zu kaufen, bei dem Preis kann man nichts falsch machen und den Händler habe ich schon mehrmals getestet, klappt einwandfrei!

NATEL infinity

2 Kommentare

  1. Alex 12. November 2015
    • Hans 12. November 2015

Kommentar verfassen