07. November 2015
2 Minuten zu lesen

Projekt TV-Wand in Steinoptik: Bau-Dokumentation auf neuem Blog

Intel NUC Media Center mit Kodi

Als meine TV-Wand aus Steinverblendern in den sozialen Medien geteilt hatte, kamen schon einige Anfragen rein ob ich hier darüber schreiben werde. Ich war damals aber schnell wieder mit vielem anderen beschäftigt und die Sache ist versandet und kam dann wieder auf, als ich das obige Bild zu meinem Artikel über mein Media Center auf Basis eines Intel NUC mit Kodi dokumentierte. Ich erhielt wiederum einige Anfragen zur Wand hinter dem TV-Screen, aber thematisch fand ich das hier für den Blog nicht so passend. Trotzdem gibt es jetzt aber eine Baudokumentation und warum sag ich euch gleich:

Neues Blogprojekt: Heimwerkerking

Ende Juni habe ich zusammen mit Sigi ein kleines Blogprojekt namens Heimwerkerking gestartet. Uns beide verbindet seit rund 2 Jahren die Freude und Faszination am Heimwerken und beim rumblödeln sind wir auf die Idee gekommen, die kleinen Projekte mit der Welt zu teilen. Etwas vergleichbares gab es im Netz noch nicht und bisheriges Feedback auf Facebook und Twitter bestätigt uns darin.

Die ideale Plattform also um mein Projekt der eigenen TV-Wand in Steinoptik zu dokumentieren, so habe ich einen ausführlichen Artikel darüber verfasst. Darin sind auch einige Tipps zur Montage, Verkablung, Planung enthalten und was ich mir dabei überlegt habe und wie es weiter gehen könnte. Vielleicht hat auch jemand von euch noch Anmerkungen oder Ideen…

Meine TV-Wand in Steinoptik mit Beleuchtung in einem alten Holzbalken

Meine TV-Wand in Steinoptik mit Beleuchtung in einem alten Holzbalken

Der Heimwerkering-Blog wird nicht die Ausmasse des Technikblog annehmen, das ist auch nicht geplant. Trotzdem aber freuen wir uns über Leser und vor allem Inputs. Wir beide würden uns freuen wenn ihr den Blog vielleicht abonniert, auf Facebook liked oder uns via Twitter folgt. Anmerkungen oder Projektideen sind gern gesehen und ganz besonders freuen wir uns über gleichgesinnte Heimwerker, welche mit einem Gastartikel ihr eigenes Projekt vorstellen.

Das war es in Sachen Heimwerkerking, hier geht es am Montag wieder weiter mit dem nächsten Testbericht und ich wünsche ein schönes Wochenende!

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .