20. Oktober 2015
2 Minuten zu lesen

Apple TV: Drohnenvideos als Screensaver & verfügbar ab nächster Woche (US)

Apple TV ScreensaverBildschirmschoner sind etwas dass ich seit Jahren nicht mehr brauche oder aktiviert habe, einzig an meinem Apple TV lief zwischendurch einer wenn ich ihn mal länger laufen liess während der AV-Receiver noch an war. Was nun aber Apple aus den Bildschirmschonern für den neuen Apple TV gemacht hat finde ich genial, man kombiniert quasi zwei Hobbies von mir. So sind für die neue Box absolute tolle Multicopter-Luftaufnahmen verwendet werden und zwar verlangsamte Videos und keine Fotos.

Drohnenvideos als Bildschirmschoner

Benjamin Mayo hat eine Übersichtsseite gebastelt, in welcher er alle verfügbaren Videos von Apple direkt abholt und die man so als Übersicht betrachten kann. Derzeit sind es mehrere Aufnahmen von jedem der genannten Orte in Hawaii, London, New York City, San Francisco und China, dabei wird noch zwischen Tag- und Nachtaufnahmen unterschieden. Hier mal eine Auswahl aus drei tollen Aufnahmen:

New York

San Francisco

Hawaii

Apple TV vor Ende Oktober verfügbar

Apple CEO Tim Cook hat an der WSJD davon gesprochen, dass das neue Apple TV nächste Woche erhältlich sein wird. Damit wird die neue Box für den heimischen TV von Apple noch vor dem Monatsende verfügbar sein, zumindest in den USA. Dort kostet das neue Apple TV 149$ bei 32GB Speicher und für 64GB sind 199$ fällig. Vorbestellungen sollen ab Ende dieser Woche möglich sein.

Für die Schweiz ist der Verkaufsstart noch nicht bekannt. Bisher ist nur fix dass hierzulande kein Siri für die Apple TV verfügbar sein wird, daher wird auch eine leicht abgeänderte Fernbedienung ausgeliefert.

4 Comments

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .