16. Juni 2015
2 Minuten zu lesen

Microsoft zeigt neue XBox One Features und Minecraft Hololens

Hololens Minecraft

Gestern hat Microsoft an der E3 Messe in Los Angeles, einige Neuigkeiten zur hauseigenen Konsoloe Xbox One gezeigt. DAbei wurden einige neue Games vorgestellt, darunter auch exklusive Xbox One Titel. Viel wichtiger für einige Besitzer oder potentielle Neukäufer dürfte die angekündigte Rückwärtskompatibilität von Xbox 360-Spiele auf Xbox One sein. Darüber hinaus zeigte Microsoft wie die weltweit führende Gaming-Community, Xbox Live, weiter ausgebaut wird.

Neuer Controller

In enger Zusammenarbeit mit professionellen Gamern hat Microsoft ein Gamepad mit dem Xbox Elite Controller entworfen.  Spieler können alles, von Trigger-Empfindlichkeit, über Tastenzuordnung, bis hin zu spielespezifischen Setups anpassen. Diese können auf Xbox One und Windows 10 Geräten über eine benutzerdefinierte App benutzt werden und bietet Gamern die Möglichkeit, die Steuerung für alle Gaming-Szenarios zu ändern.  Das Gamepad verfügt über ein hochwertiges Design und garantiert langlebige Qualität dank Edelstahl-Komponenten, um so Stunden intensiven Gameplays Stand zu halten.

Microsoft gab detaillierte Auskünfte zur neuen Partnerschaft mit Oculus VR LLC preis. Beim Kauf einer Oculus Rift erhält der Spieler ein kabelloses Xbox One Gamepad. Xbox One-Fans werden damit in der Lage sein, Spiele noch intensiver zu erleben, da sie ihre Lieblingstitel über Windows 10 auf die Oculus Rift streamen können.

Minecraft mit HoloLens

Microsoft HoloLens stellte Gamern neue Wege des Mixed-Reality-Spielens einschliesslich „Minecraft“ auf HoloLens vor, eine voll funktionsfähige Version von «Minecraft», das den Spielern erlaubt, die Spielwelt in 3-D zu erkunden. In meinen Augen das eindrücklichste von gestern Abend und im nachfolgenden Video gut zu sehen.

Was meint ihr zu HoloLens?

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .