21. Oktober 2014
< 1 Minuten zu lesen

TBS Discovery Pro und GoPro Hero4 funktionieren (noch) nicht zusammen

TBS Discovery Pro and GoPro Hero4Mittlerweile bin ich im Besitz der neuen GoPro Hero4 Black und freue mich schon auf anstehende Projekte damit und vor allem auf den Winter und tolle Powder-Videos. Wer sich übrigens überlegt einen neue Hero4 zu kaufen, sollte noch diesen Artikel mit einigen klärenden Fragen lesen. Aber zurück zum Thema, die Hero4 ist bei mir und ich habe sie natürlich gleich auf meinem TBS Discovery Pro Quadcopter montiert und musste leider ernüchternd feststellen: Die Hero4 ist aktuell mit dem Disco Pro inkompatibel. Das heisst der Video-Live-Out der Hero4 funktioniert nicht am Quadcopter, so muss man in Bezug auf die Aufnahmen blind, beziehungsweise mit der FPV Kamera (rechts im Bild) fliegen.

Gemäss GoPro ist der Live-Out nicht mehr auf dem rückseitigen Stecker, diese Aussage hat sich aber als falsch erwiesen. Mittels einem Arduino Board kann man nämlich das EEPROM auf dem Linker Board für den TBS Discovery neu flashen und dann sollte es funktionieren, so zumindest gemäss Trappy in diesem Forum. Ich werde die Sache mal angehen und dann gerne hier berichten. Alternativ kann natürlich ein neues Linker Board bestellt werden, die neuen sollten den Patch bereits enthalten.

 

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .