01. April 2014
2 Minuten zu lesen

Testbericht: Xtorm Pocket Power Bank – eine Zusatzladung für dein iPhone

Xtorm Pocket Power BankVor meinem letzten Dienst im Schweizer Militär (WK) erhielt ich ein passendes Testprodukt, ein Zusatzakku für die schnelle Ladung meines iPhone 5S zwischendurch. Die Xtorm Pocket Power Bank mit Lightning Anschluss für neue Mobilgeräte von Apple, soll mich länger über die Runden bringen, ich war gespannt.

Spezifikationen

  • Akku: 1500mAh Li-ion
  • Grösse: 7.4x6x1cm
  • Gewicht: 53 gram
  • Apple Lizenzierter Lightning Anschluss, funkioniert mit: iPhone 5, 5S und 5C
Xtorm Pocket Power Bank: Mit Ladezustandsanzeige beim Laden meines iPhones

Xtorm Pocket Power Bank: Mit Ladezustandsanzeige beim Laden meines iPhones

Die Pocket Power Bank von Xtorm ist genau so gross, dass sie problemlos in einer Hosen-, Jackentasche oder auch im Rucksack verschwindet, ohne zu stören. Ich konnte mit dem kleinen Helfer mein iPhone bei ständigem Gebrauch locker durch den Tag bringen, denn die Power Bank schafft es dem iPhone 5S eine ganze Zusatzladung zu verabreichen. Der Akku des iPhone 5S misst nämlich rund 1’560mAh, da reichen die 1’500mAh des kleinen Helfers gerade aus. Hat in meinem Fall tiptop funktioniert und dank des praktischerweise gleich integrierten USB-Anschlusses kann man die Bank auch an jedem üblichen USB-Anschluss aufladen.

Die Xtorm Pocket Power Bank wird direkt über USB aufgeladen

Fazit

Xtorm Pocket Power Bank hält genau was sie verspricht und gibt meinem iPhone 5S eine Zusatzladung Akku. Da ich nie weis wann ich diese mal brauche, habe ich die Power Bank einfach aufgeladen in meinem Rucksack und kann im Fall der Fälle darauf zurückgreifen. Das Gadget ist auch für meinen nächsten Urlaub gleich mitgebucht und dürfte dann auch öfters mal über die Runden helfen.

Die Pocket Power Bank von Xtorm gibt es im hauseigenen Shop für 35.- € zu kaufen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .