Sony Playstation 4 soll auch PS1,PS2 und PS3 Games abspielen

Sony Playstation 4 und der Dualshock 4 ControllerIch bin ja seit der ersten Stunde Besitzer der Sony Playstation 4 und bin nach wie vor sehr zufrieden mit der neusten Konsole von Sony. Nun erreicht uns die Meldung dass Sony nicht nur Playstation 3 Titel für die PS4 verfügbar machen möchte, sondern auch Titel der ersten und zweiten Generation der Konsole. Das klingt natürlich für Anhänger von alten Spieleklassikern toll und dürfte auf grosses Interesse stossen.

Über den Streaming-Dienst „Playstation Now“ war schon zum Release der Playstation 4 geplant, das altbekannte PS3-Titel auch spielbar sein sollen. Nun wurde ich aber auf einen Artikel bei eurogamer aufmerksam gemacht, der berichtet dass zukünftig auch Titel aus den ersten beiden Konsolengenerationen gespielt werden können. Dabei wird bei PS3-Spielen wie erwähnt das Spiel gestreamt. Da die Leistungsanforderungen für PS1 und PS2-Spiele aber so gering sind, sollen diese in einem Emulator gespielt werden können. Dieser läuft direkt auf der Playstation 4 und dürfte auf Grund der verbauten Hardware kein Problem damit haben, die älteren Spiele zu emulieren. Die PS4 soll dank nativem HD-Support die älteren Spiele auch mit angenehmer Qualität auf die heutigen HD-Bildschirme bringen.
Ich würde mich jedenfalls auf ältere Spiele freuen, vor allem aber fände ich es toll wenn ich das geniale Multiplayer-Quiz Buzz auch samt Controllern unterstützt wird.

Kommentar verfassen