Synology Disk Station Manager (DSM) 5.0 Beta ab sofort verfügbar

DSM 5.0 Beta

 

Vor rund einer Woche habe ich zum Vorstellungsevent des Disk Station Manager 5.0 von Synology noch berichtet und heute geht nun die Beta online. Für gewöhnlich sind die Betas bei Synology ziemlich ausgereift und ich habe sie meistens installiert. Natürlich empfiehlt es sich vorher noch ein Backup der vorhandenen Daten anzulegen und erst dann die Beta aufzuspielen. Diese findet sich inklusive einer Zusammenfassung aller Änderung bei Synology. Beachtet das nicht alle DiskStations den neuen Manager unterstützen, mit einem Modell ab 2010 seit ihr aber dabei.

Neue Funktionen

  • Optimiertes Web-Interface, einfacher und für Touchscreens geeignet
  • Streaming direkt zu Googles Chromecast, an den Apple TV und an Samsung Smart TVs (App) -5.1 Kanal Unterstützung für Apple TV
  • Synology QuickConnect wurde erweitert und verbessert (kein Port Forwarding mehr notwendig)
  • Cloud Station Client für DiskStation – Backups zwischen verschiedenen DiskStations in Echtzeit
  • Hybrid Cloud Syncing – Synchronisation der Daten nun auch mit Dropbox und Google Drive – Cloud Sync auf mehrere Diskstation möglich
  • u.v.m.

Viel Spass mit der DSM 5.0 Beta!

3 Kommentare

  1. ascii_ch 5. Februar 2014
    • Hans 5. Februar 2014
      • ascii_ch 5. Februar 2014

Kommentar verfassen