15. Mai 2013
< 1 Minuten zu lesen

Batterielaufzeit an der GoPro Hero 3

BatteryBacPac von GoPro - passend zum neuen Design der Hero 3

Einen der grössten Negativpunkte der GoPro Hero 3 ist eindeutig die Batterielaufzeit. Im Update der Hero 2 auf die Hero 3 wurde auch die Batterie gewechselt, neuer Formfaktor. Viele User klagen von eine extrem kurzen Laufzeit, ich habe jeweils immer ein Backpack und einen Zweit-Akku dabei. Damit komme ich meistens gut über die Runden. Nun hat GoPro in einem Support-Artikel zum ersten Mal «Stellung genommen» und eine Tabelle mit Laufzeiten unter unterschiedlichen Nutzungsbedingungen veröffentlicht:

Avg. time for camera only Avg. time for lowest power consumption setting Avg. time for highest power consumption setting Avg. time for Camera + LCD Touch BacPac Avg. time for Camera + Battery BacPac2
Black Edition 1.5 hrs 1.5 hrs (1080-30) 1 hr (WVGA-240) 1 hr 2.5 hrs
Silver Edition 2 hrs 2 hrs (720-30) 1.5 hrs (WVGA-120) 1.5 hrs 3 hrs
White Edition 2.5 hrs 3 hrs (WVGA-60 and 720-30) 2 hrs (1080-30) 1.5 hrs 3.5 hrs

Fazit

Ich komme meistens so gegen eine Laufzeit von um die zwei Stunden mit einer Batterieladung, wobei ich aber die Zeit nie gestoppt habe. Ich empfehle euch das Battery BacPac und/oder Zusatzakkus. Es müssen nicht zwingend teure Originalakkus sein, ich habe mit Batterien von Drittherstellern bisher gute Erfahrungen gemacht und das zu einem günstigen Preis und höheren Kapazität.

Hier gehts zu meinem GoPro FAQ und hier könnt ihr mein ausführliches Hero 3 Black Edition Review nachlesen.

7 Comments

  1. Sigi

    Ja das habe ich leider auch festgestellt, die 2er hat bei meinen Haus aufnahem länger gehalten als die neue 3er. Mich würde auch interessieren welche Akku Packs du für das 3 empfehlen kannst.

  2. maximilian

    Ich hab seit dem letzen Firmwareupdate auch die selben Probleme mit dem alten Battery BacPac. Wie bei «longroad88Thomas» werden auch keine 6 Striche mehr angezeigt sondern nur noch die normalen drei (sieht aus wie beim Laden) oder mit einem blinkendem Kabel Symbol – Und das alles obwohl kein Kable an der Cam oder am BacPac angeschlossen ist… Hat da einer eine Lösung?? Finde dass alte BacPac eigentlich besser wegen Wechselakku. Wär schade wenn das nun nicht mehr unterstützt wird…

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .