Filme und Serien automatisch umbenennen mit FileBot

Filebot - Game of Thrones Renaming

Genau nach einem solchen Tool habe ich schon länger gesucht. FileBot erledigt mühsame Handarbeit bei der Umbenennung von Filmen und Serien. Dabei beschränkt sich FileBot keineswegs nur auf ein System, sondern ist auf allen gängigen Plattformen verfügbar und kommt dabei erst noch mit Filmen und Serien zurecht. Dabei werden die Informationen aus den wichtigsten Mediendatenbanken des Internets, wie IMDb, TheTVDB oder Serienjunkies genutzt um eure Files richtig zu benennen. Dabei könnt ihr selbst auf die Struktur noch Einfluss nehmen, genau so muss es sein!

FileBot unterstützt die wichtigsten Datenbanken zu Filmen und Serien

FileBot unterstützt die wichtigsten Datenbanken zu Filmen und Serien

Auch ganz praktisch und einfach als die manuelle Suche ist die Unterstützung von Untertiteln zu Serien aus den frei zugänglichen Datenbanken. Momentan nutze ich FileBot noch auf dem iMac und manage die Verwaltung auf dem Synology NAS von da aus. Es gibt aber auch ein Paket, welches direkt auf der Synology läuft, das werde ich in Zukunft noch ausprobieren. FileBot kann ich wärmstens empfehlen!
(via)

10 Kommentare

  1. Tim Schmid 23. April 2013
  2. Adi 23. April 2013
  3. Niko 23. April 2013
  4. Eric Megger 24. April 2013
  5. Adi 26. April 2013
  6. rogersennhauser 2. Mai 2013

Kommentar verfassen