30. August 2012
3 Minuten zu lesen

Samsung präsentiert die neue Galaxy Kamera mit Android 4.1

Samsung Galaxy KameraDie Gerüchte zu einer Samsung Kamera auf Basis des Galaxy haben sich bewahrheitet. Samsung hat die Galaxy Kamera präsentiert, welche dem heutigen Zeitalter der Smartphones gerecht werden soll. Sie kombiniert die Technologie von Fotokameras mit der des Android Betriebssystems und einem Touchscreen. Verbaut sind natürlich auch gleich 3G, 4G und WLAN, damit hat man in einem Gerät die Aufnahme, Bearbeitung und Veröffentlichung von hochwertigen Bildern zusammen.
Im folgenden die Pressemitteilung von Samsung:

Gestochen scharfe Bilder – Bestechende Qualität

Die «Smart Pro»-Funktionen ermöglichen schnell und einfach, professionelle Fotoeinstellungen für hochqualitative Ergebnisse. In einem einfach zu bedienendem Menü kann zwischen unterschiedlichen Voreinstellungen ausgewählt werden. Ein Beispiel: Der «Rich Tone»-Modus liefert Bilder mit starker Farbintensität – besonders effektiv, um überbelichtete Bilder in besonders heller Umgebung zu vermeiden. Im Gegensatz dazu werden im «Light Trace»- Modus Verschlusszeiten automatisch kontrolliert, um aussergewöhnliche Nachtszenerien mit stimmungsvollen Lichtspuren festhalten zu können.
Der 21-fache optische Zoom kann entweder per Knopfdruck oder Touchscreen bedient werden und nimmt weitentfernte Motive in bester Qualität auf. OIS garantiert gestochen scharfe und kristallklare Bilder. Der 16 Megapixel 1/2.3“ BSI CMOS Sensor sorgt für intensive Farbergebnisse und hohe Auflösung, während die 23mm Blendenstufenlinse beeindruckende Weitwinkelaufnahmen ermöglicht. Fotos, die mit einem Smartphone aufgenommen werden, können im Vergleich dazu längst nicht mehr mithalten.

Samsung Galaxy Kamera von oben 

Fotos und Videos auf dem weltbesten Display geniessen

Die Samsung GALAXY Kamera präsentiert das weltweit grösste Kameradisplay – das 121.2mm (4.77inch) HD Super Clear Touch Display. Fotografieren, Teilen und Bildbearbeitung sind auf diesem grosszügigen Bildschirm einfach und übersichtlich. Zusätzlich kann dank neuester Smartphone Technologie zwischen unterschiedlichen Voice Control Optionen gewählt werden. Per Sprachkommando sind auf diese Weise die Kontrolle verschiedener Funktionen wie zum Beispiel Zoom oder Auslöser möglich. All diese Features sind in einem stilvoll gestalteten, ergonomischen Gehäuse verpackt, das die einfach zu bedienende Handhabung der Kamera perfekt macht.

 

Bilder direkt auf der Samsung GALAXY Kamera bearbeiten und perfektionieren

Mit «Photo Wizard» bietet die Samsung GALAXY Kamera insgesamt 35 starke Bildbearbeitungsfunktionen. Dadurch können professionelle High Quality Bilder sogar von unterwegs produziert werden. Diese neuen Features – wie auch zum Beispiel «Auto Face Calibration» für einfache und präzise Detailkorrektur – werden durch einen ultrastarken Quad Core Prozessor und HD Super Clear Touch Display gewährleistet. Mit dem «Movie Wizard» können hochqualitative Videos kreiert und auf dem grosszügigen Touchscreen rasch und unkompliziert editiert werden.

 

Die Samsung GALAXY Kamera integriert zusätzlich den «Smart Content Manager», ein innovatives, vorinstalliertes Organisationstool, das logisch sinnvolle Ordner erstellt, Gesichter markiert und sogar automatisch vorschlägt, misslungene Bilder zu löschen. Dank der Kombination aus Wi-Fi Konnektivität und AndroidTM 4.1 Jellybean Betriebssystem, ist die Internettauglichkeit der GALAXY Kamera mit denen eines Smartphones gleichzusetzen. Zusätzlich zu den bereits von Samsung vorinstallierten Applikationen kann im Internet gesurft werden und weitere Apps von Google Play oder dem Samsung App Store – wie beispielsweise Instagram, Facebook oder Skype – in Anspruch genommen werden. Falls man sich unsicher ist, welche neuen Apps für den eigenen Gebrauch am sinnvollsten sind, hilft «S Suggest». Es schlägt nützliche Apps vor und unterstützt dabei, neue Bildbearbeitungsanwendungen oder spannende Games zu entdecken.

 

Bilder überall teilen

Die praktische «Auto Cloud Backup»- Funktion sichert Bilder via AllShare in der Cloud in jenem Moment, in dem sie aufgenommen werden. Ausserdem können Fotos in der Sekunde, in der sie geschossen werden mittels «Share Shot» geteilt werden. Ähnlich wie das Teilen in Social Media Netzwerken oder das Speichern in der Cloud kann sich die Samsung GALAXY Kamera mit einer Vielzahl anderer GALAXY Geräte wie zum Beispiel mit dem Samsung GALAXY SIII und dem Samsung GALAXY Note II verbinden. Auf diese Weise können Bilder innerhalb der GALAXY Familie ausgetauscht werden. Die neue Kamera nützt sowohl 3G als auch 4G LTE Netzwerke und ermöglicht somit das grenzenlose Internetsurfen und Teilen von Bildern. Zusätzlich können Wi-Fi-Verbindungen über Dual Band und Kanalbündelung für noch schnellere Uploads hergestellt werden, ohne dabei die Leistungsfähigkeit des Kamera-Akkus signifikant zu beeinträchtigen.

Samsung Galaxy Kamera Detail

Die Samsung GALAXY Kamera gibt es in zwei verschiedenen Konnektivitätsausführungen: 3G und Wi-Fi und 4G LTE und Wi-Fi. Die GALAXY Kamera kommt voraussichtlich im Herbst in den Schweizer Handel. Könnte aus meiner Sicht ein interessantes Gerät werden ,bin sehr auf den Preis gespannt!

4 Comments

  1. JürgenHugo

    Die «gestochen scharfen» Bilder bei der Chipgröße, 16 MP und dem Zoom kann ich mr schon vorstellen, grins. Na, für Fakebook werden die sicher reichen…

  2. JürgenHugo

    @Flo: wie wahr, wie wahr – und du erfüllst mit deinem Kommentar sogar 2 Sachen: einmal die Zustimmung und für

    @Hans: eine Info: über den Kommentar von der Flo bin ich per Mail benachrichtigt worden (das klappte ja iwi nicht) – vielleicht kann ich dich doch wieder häufiger besuchen bzw. was schreiben.

    Mal sehen, ob das so bleibt.

  3. Reto

    Der Blog ist etwas zu werbereisserisch. Ich habe die Galaxy Camera. Ein tolles Gerät ist es, aber wenn ich wirklich tolle Fotos machen will, dann greife ich lieber auf meine Spiegelreflex oder auf die Sony NEX-5 oder die Canon G12 zurück. Gestochen Scharf sind die Bilder definitiv NICHT. Für ein Album à la 9×13 cm Bilder reicht es allemal und der letzte Firmwar Update im Juni hat auch noch ein wenig nachgeschärft.

    Die Editierfunktionen sind leider auch nicht ganz zu Ende gedacht. Videos können mit bis zu 120 FPS aufgenommen werden, was eine Hammerslowmotion Aufnahme ergibt. Der Onboard Video Editor erlaubt jedoch lediglich die Bearbeitung der Aufnahmen mit «normaler» 30 FPS Geschwindigkeit. Das ist gelinde gesagt ziemlich frech. Denn in den «Werbeaufnahmen» auf dem Telefon entsteht der Eindruck, dass genau das funktionieren sollte.

    Ich habe die Kamera oft mit dabei, aber für den Preis von über 350 Franken hätte ich ein Quäntchen mehr erwartet. Schade !

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .