OS X Mountain Lion ab heute verfügbar – Was du wissen musst!

OS X Mountain LionNachdem Apple gestern die Quartalszahlen bekanntgab, wurde von Tim Cook – CEO von Apple – auch bestätigt das heute OS X 10.8 Mountain Lion veröffentlicht wird:

„Wir sind begeistert über die Rekordverkäufe von 17 Millionen iPads im Juniquartal,“ sagt Tim Cook, CEO von Apple. „Ausserdem haben wir gerade erst die gesamte MacBook-Linie aktualisiert, werden morgen Mountain Lion veröffentlichen und in diesem Herbst iOS 6 einführen. Wir freuen uns auch sehr auf die fantastischen, neuen Produkte, die wir noch in der Pipeline haben.“

[blue_box]OS X Mountain Lion Download[/blue_box]

Welche Macs sind Upgrad-fähig?

Auch beim Upgrade auf den Berglöwen scheiden wieder einige Modelle der Apple Familie aus und können nicht einem Upgrade unterzogen werden. Mit den folgenden Modellen wird es aber möglich sein:

  • iMac (Mid 2007 oder neuer)
  • MacBook (Late 2008 Aluminium, oder Early 2009 oder neuer)
  • MacBook Pro (Mid/Late 2007 oder neuer)
  • MacBook Air (Late 2008 oder neuer)
  • Mac mini (Early 2009 oder neuer)
  • Mac Pro (Early 2008 oder neuer)
  • Xserve (Early 2009)

Kostenloses Upgrade?

Wie ich schon vor einigen Tagen geschrieben hatte, wird es Mountain Lion für die Käufer von neuen Macs als kostenloses Upgrade geben .Für alle die nach dem 11.Juni 2012 einen Mac gekauft haben ist das Angebot gültig, dazu einfach  die Update Seite von Apple ansurfen und sich ein Exemplar für Lau sichern.

Was muss ich noch beachten?

Ihr könnt euch den Berglöwen wie bereits OS X Lion einfach über den Mac App Store runterladen und danach den Mac einfach upgraden. Ich empfehle aber dringend vor dem Upgrade noch eine Sicherung mit TimeMachine oder einer Backup-Software eurer Wahl zu machen. Sicher ist sicher!

Dann wünsche ich euch viel Spass mit OS X 10.8!

NATEL infinity

4 Kommentare

  1. JürgenHugo 25. Juli 2012
  2. weissertiger2 25. Juli 2012
  3. Oli 25. Juli 2012

Kommentar verfassen