29. Februar 2012
2 Minuten zu lesen

Adobe Photoshop Touch ab sofort für das iPad erhältlich

Adobe Photoshop Touch (c)Golem.deNoch vor ein paar Tagen habe ich über die Adobe Touch Apps für Android berichtet und nun veröffentlicht Adobe bereits Adobe Photoshop Touch für das iPad 2. Die App schlägt mit 10.- CHF zu Buche, ist dafür aber sehr umfangreich:

Photoshop Touch ermöglicht es Anwendern, mehrere Fotos in einem Bild mit unterschiedlichen Ebenen zusammenzufassen, umfassende Bildbearbeitungen durchzuführen, professionelle Effekte anzuwenden, Bilder nachzubearbeiten, zu zeichnen, Ideen auszuarbeiten und vieles mehr. Mithilfe des Scribble Select-Werkzeugs können Nutzer die Objekte innerhalb eines Bildes einfach ausschneiden, indem sie Bildteile auswählen, die bestehen bleiben und solche, die entfernt werden sollen. Mit der Refine Edge-Technologie aus Photoshop lassen sich sogar schwierig auswählbare Bildbereiche mit weichen Kanten bei der Auswahl erfassen. Photoshop Touch unterstützt Anwender beim schnellen Finden und Austauschen von Bildern durch die Integration mit Facebook und Google Image Search.

«Anwender werden erstaunt darüber sein, was mit Photoshop Touch auf dem iPad an Kreationen möglich ist», so David Wadhwani, Senior Vice President & General Manager der Digital Media Business Unit bei Adobe. «Photoshop Touch verbindet die Leistung und Kernfunktionen von Photoshop mit dem Komfort von Tablets und ermöglicht damit Millionen Menschen eine leistungsstarke Bildbearbeitung per Fingerspitze.»

«Mein Team und ich haben Photoshop Touch quasi auf Herz und Nieren geprüft, und es hat sich als geeignetes Werkzeug für unterwegs bei Fotoshootings bewährt», so Tyler Stableford, Fotograf und Regisseur bei Tyler Stableford Photography + Film. «Zeit ist immer ein kritischer Faktor, wenn es darum geht, Fotoaufnahmen bei Tageslicht zu machen. Mithilfe einer drahtlosen Netzverbindung können der Art Director und ich die Bilder unmittelbar nach dem Fotografieren in Ebenen der vom Kunden vorgegebenen Layouts anordnen. Das ist bei Shootings für Katalog-Cover wirklich sehr hilfreich.»

Zusätzlich zu Photoshop Touch wird Adobe in den nächsten Monaten folgende Touch Apps für das iPad veröffentlichen: Adobe Collage für Moodboards, Adobe Debut zur Präsentation und Überprüfung kreativer Arbeiten, Adobe Ideas zum Scribbeln und Skizzieren, Adobe Kuler® zum Gestalten von Farbpaletten und Adobe Proto zur Erstellung von Websites und Mobile Apps.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .