11. März 2011
2 Minuten zu lesen

Immobilien mobil suchen

[Trigami-Review]

Ich wurde auf die Immoscout24 App für das iPhone aufmerksam gemacht und habe mir die Applikation einmal genauer angeschaut. Die App dient dazu den Service von Immoscout24 auch mobil und vorallem einfach zur Verfügung zu stellen. Die   Immoscout 24 App für iOS Geräte bietet dazu einige sehr interessante Features die euch euch gerne aufliste:

Mit QuickSearch könnt ihr auf die schnelle passende Objekte suchen, dabei müsst ihr nur einmal «klicken» und ihr seht was es in der Nähe zu mieten oder sogar kaufen gibt.
Dank Shortcuts kann jede Suche als Verknüpfung auf der Startseite gespeichert werden, so dass noch schneller darauf zurückgegriffen werden kann und die Suche gespeichert ist.
Mit Hilfe des Suchverlaufs sind auch alle getätigten uchen gespeichert und jederzeit wieder abrufbar.
Mit dem GPS-Routenplaner kann mich sich gleich den Weg vom aktuellen Standort zu einem Objekt auf der Karte anzeigen lassen. Ich habe damals noch aus Google Maps Karten mit dem Weg ausgedruckt, das wird nun hinfällig.
Die App gibt Zugriff auf das ganze Angebot von immoscout24.ch, es besteht kein Unterschied zwischen den Angeboten in der App und auf der Website selbst.
Ganz nützlich und sehr empfehlenswert bei mehreren Besichtigungen ist die persönliche Objektbewertung. Damit könnt ihr jedes einzelne Objekt bewerten, Notizen und Eindrücke dazu notieren und auch Fotos dazu hochladen. Damit habt ihr einen eigenen Vergleich.

Die Immoscout24 App wird mir bei der nächsten Wohnungssuche sicher eine grosse Hilfe sein. Ich finde es persönlich sehr mühsam immer wieder online nach Wohnungen zu suchen, mit der App kann ich nebenbei mal wieder meine Suchaufträge abrufen und die Resultate betrachten. Interessante Wohnobjekte kann ich dann in die Merkliste setze und sie später wieder hervornehmen, ich kann wie oben schon erwähnt persönliche Kommentare und Bilder dazu speichern. Solche Dinge machen die Wohnungssuche doch einfacher und vor allem machen sie mehr Spass…
Wünschenswert wäre noch eine Art Erweiterung die Suche und Resultate direkt über die App mit dem Partner verbinden zu können, dann wäre diese Applikation perfekt! Ansonsten empfehle ich euch die Immscout24 App hier zu downloaden und wünsche euch viel Spass und eine erfolgreiche Wohnungssuche!

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .