Sony & Google TV

Nachdem ich über Logitechs Revo als Google TV taugliches Gerät berichtet hatte, hat nun Sony auch seine Geräte für Google TV vorgestellt. Wie schon vorher bekannt war, wird Google TV direkt in Sony Fernseher integriert sein, vier solche TV-Geräte wurden vorgestellt (24-, 32- , 40- und 46-Zoll), die Preise liegen zwischen 599$ und 1399$. Ähnlich wie Logitech Revos wird es von Sony eine Set-Top Box mit Bluray-Player für 399 Dollar geben. Nebst Amazon wird auch Netflix mit an Board sein, sowie Pandora, Twitter und Napster. Erschreckend klobig ausgefallen ist die Fernbedienung mit integrierter QWERTY-Tastatur, sie soll ein komfortables Surfen ermöglichen. Den Bildschirm kann mal zweiteilen lassen und auf der einen Hälfte Android-Apps laufen lassen und auf der anderen läuft der TV.

Interessant wird sein wie sich Google TV verkaufen wird, für einen Fernseher von Sony der das System bereits mit an Board hat, wäre ich bereit mehr Geld in die Hände zu nehmen. Für die Box 399 Dollar (bzw. 299 bei Logitechs Revo) zu bezahlen, wo Apple gerade mal 99 Dollar verlangt, sehe ich den Trend eher Richtung Apple TV.

Sony Google TV RemoteSony Google TV - Set-Top BoxSony Google TV Gerät

4 Kommentare

  1. Jean-Claude Frick 18. Oktober 2010
  2. hans 18. Oktober 2010
  3. hans2 19. Oktober 2010
    • hans 19. Oktober 2010

Kommentar verfassen