23. März 2010
3 Minuten zu lesen

Top 5 iphone Apps

Hier eine Zusammenstellung meiner 5 besten iphone Apps. Ausgewählt habe ich diese nach der Häufigkeit wie ich sie nutze und der Funktionalität:

WhatsApp

WhatsApp ist ein Messenger für die Kommunikation zwischen bei Smartphones. Momentan ist diese Applikation für das iphone und Blackberry Geräte verfügbar. Man kann nebst Text auch Bilder und andere Mediafiles übertragen. Das ganze geschieht kostenlos, keine Kosten wie beim SMS.

Nach der Installation und Registrierung checkt das Programm automatisch welche deiner Kontakte WhatsApp nutzen und erstellt eine Kontaktliste. Ich habe vorher Ping! genutzt, bin aber von Whatsapp weitaus mehr überzeugt!

Tagesanzeiger

Die Tagesanzeiger App ist genial. Sie bietet den Inhalt des Tagesanzeigers aufgemacht für ein Mobiltelefon an und sortiert nach Sparten. So lese ich täglich die News und das mit eingebundenen Bildergallerien und Videos, so wie man sich eine Zeitung auf einem iphone halt vorstellen kann. Neu auch dabei ist Zattoo mit Online-TV, wobei ich mir dieses Abo nicht geleistet habe und auf diese Funktion verzichten kann.

Toodledo

Ich möchte meine Aufgabenliste gerne synchron halten zu allen PC’s die ich nutze. Die Synchronisierung über iTunes mache ich aber nur spärlich und daher habe ich nach einer Alternative gesucht. Für mich die beste Lösung zu einem akzeptablen Preis ist Toodledo. Die ToDo-Applikation bietet genau das was ich suche. Meine Aufgaben sind auf dem iphone vorhanden und im Web unter toodledo.com ebenfalls einsehbar. Zusätzlich gibt es diverse Widgets für andere Programme um die Aufgaben synchron zu halten (leider funktioniert keines mit Outlook 2007).

Schweizer Fernsehen

Die iApp des Schweizer Fernsehens kombiniert News (sortiert in Sport, Tagesschau und G&G), TV-Programm, Videos und Meteo in einer Oberfläche. Das schön gestaltete Interface macht Spass und ich habe schon oft vom Liveticker Gebrauch gemacht, welcher direkt von sport.sf.tv stammt.

Tank Pro

TankPro ermöglicht es, die Kosten für das Auto, Motorrad oder ähnlichem detailiert aufzulisten. Nebst Auswertungen von Tankfüllungen könnten auch Servicekosten, Versicherungskosten und so weiter ausgewertet werden. Das Programm kommt mit mehreren Gefährten zurecht und einmal eingerichtet, kann man nach jedem Tanken kurz das Datum, km-Stand, gezahlte Summe und die Tankmenge eingeben. Der Verbrauch und Benzinkosten lassen sich mit Graphen schön darstellen, top!

Wie sieht es bei euch aus? Was sind eure Top5 Apps?

6 Comments

  1. Vösi

    nützliche apps:
    search.ch – Busverbindungen für gps locatete Haltestellen
    WiFi HD – iPhone als HD über Wlan benutzen
    Wilmaa RC – iPhone als Wilmaa Fernbedienung nutzen
    RunKeeper – GPS daten aufzeichnen für Jogger

    trash/fun apps:
    Akinator – Stars erraten
    Drunk Sniper – Urinieren im betrunkenen Zustand üben
    Baby Scratch – Scratchen auf iPhone mit Aufnahmefunktion

  2. hans

    @Vösi: merci für die Liste, WiFi HD klingt interessant!
    @Geri: genial, habe zum Testen iMLite Viewer benutzt, scheint zu funktionieren!

    @all: Quadcam scheint auch ganz witzig zu sein

  3. Cirpo

    Useful:
    Echofon – Twitter App
    layar – Augmented Reality App, very nice!
    SwissTraffic – Verkehrsinformation
    Parkhaus – Parking Places in Zürich/St. Gallen (Anzahl freie Plätze, Map-Funktion)
    Bankomat – Bankomat in der nähe, mit Bankfilterung

    Fun:
    GoWalla – Wo ich bin, mit Facebook/Twitter Verknüpfung
    Shazam – Liederkennung
    Livescore – Sportresultate
    Cineman – Kinoprogramm
    IMDb – Internet Movie Database

  4. MikeZH78

    Face Buttons – Photo Icon auf dem Home Bildschirm zum anrufen
    Sleep Cycle – Schlafphasenwecker
    Weather Pro – Sehr genaue Wetterinformation

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Bitte teilen Sie Ihre Gedanken mit anderen.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .